Bayerischer Staatsehrenpreis im Metzgerhandwerk


Es ist uns eine große Ehre, als eine der 10 besten Metzgereien Bayerns ausgewählt worden zu sein.
Durch die, über Jahre hinweg, herausragende Qualität, konnten wir uns unter den Metzgereibetrieben Bayerns hervorheben und uns so für die höchste Auszeichnung des Freistaates Bayerns im Handwerk qualifizieren.
Es war uns eine Freude den Preis persönlich von unserem Ministerpräsidenten
Markus Söder und der Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft, und Forsten Michaela Kainber entgegennehmen zu dürfen.
Ohne unser tolles Team und unsere treuen Kunden wäre das nicht möglich gewesen. Euch allen gilt ein besonderer Dank.
Danke auch an Landrat Dr. Klaus Metzger und unseren zweiten Bürgermeister Richard Scharold für die persönlich entgegengebrachten Glückwünsche.

Metzgerei Kaindl

Die einzige Biometzgerei im Kreis ist preisgekrönt.

Der Friedberger Familienbetrieb Kaindl wird als eine der besten Metzgereien
Deutschlands ausgezeichnet. Mit dem Bruder-Ox-Projekt schlägt er einen neuen Weg ein.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag.

Schinken im Brotteig

Schwarzgeräuchertes

Fernsehbeitrag über die Metzgerei Kaindl

Am 3. März 2022, 19:00 Uhr im BR Fernsehen zu den Themen ...

Das BruderOx Projekt
Wir sind als einziger zertifizierter Bioland Metzger unserer Region fester Partner des BruderOx Projektes. Früher wurden männliche Kälber bei Milchbauern meist zur konventionellen Schlachtung freigegeben, da auf den Höfen keine weitere Verwendung bestand. Wir setzen uns gemeinsam mit der Öko-Modellregion Paartal und den teilnehmenden Bauern für einen anderen Weg ein. Die Rinder werden unter höchsten Haltungsstandards aufgezogen und unter den bestmöglichen Bedingungen in unserem Haus geschlachtet und vertrieben.

Nachwuchs im Fleischerhandwerk
Zwei unserer Mitarbeiter erzählen warum der Beruf so viel Spaß macht und räumen mit alten Klischees auf.

Öko-Modellregion Paartal Bayrischer Rundfunk.

Beitrag auf Facebook lesen.

Unser aktuelles Mittagsmenü

Donnerstag, 18.Juli 2024

Knusperschnitzel mit Curryreis    7,20€
Nudelauflauf Zigeuner Art    6,90€

Aktuelles

Unser Max ist Bester der Fleischerinnung Aichach-Friedberg

Auch in diesem Ausbildungsjahr hat einer unserer Auszubildenden (Max Ohnemus) als Bester der Fleischerinnung Aichach-Friedberg abgeschnitten. Bei der anschließenden Kammerprüfung erreichte er einen stolzen drittenPlatz....[mehr...]

Montag, 16. September 2013

Friedberger Zeit 2013 – Danke!

Das Kaindl Team bedankt sich bei allen Kunden, sowie den Veranstaltern für einen tollen und reibungslosen Ablauf der Friedberger Zeit 2013.[mehr...]

Mittwoch, 24. Juli 2013

Fünftbeste Deutschlands!!

Jessica erreichte in Zwickau bei harter Konkurrenz den fünften Platz.Die zwei Tage in Zwickau waren aufregend und interessant. Wir sind stolz auf ihre tolle Leistung.[mehr...]

Dienstag, 27. November 2012

Jetzt haben wir eine Landessiegerin Bayern!

Unsere Jessica hat es geschafft! Bei der Landesprüfung Bayern qualifizierte sie sich zur besten Fachverkäuferin Bayerns im Fleischerhandwerk. Wir sind sehr stolz und sind gespannt auf das Ergebnis der Bundesprüfung, der sie sich...[mehr...]

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wir haben eine Kammersiegerin!

"Wer seine Ausbildung mit einem Kammersieg krönt, der hat bewiesen, dass er über das normale Maß hinaus leistungsfähig und vor allen Dingen leistungsbereit ist", so die Worte von Hwk-Präsident Jürgen Schmid.[mehr...]

Mittwoch, 10. Oktober 2012
News 22 bis 26 von 26
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-26 vor > Letzte >>